Rona

Vielen Dank für Ihr Interesse, hier ein kurzer Einblick in meine Laufbahn:

Zum Unterricht als Dozentin für EDV:

2018 seit März auch bei „bfw nürnberg“ als EDV- Dozentin tätig.

2017 seit Oktober bin ich  auch Dozentin  am Schwäbisch Haller Kolping- Bildungswerk.

2018 seit inzwischen 10 Jahren bin ich Dozentin an der Hector- Kinderakademie. Dazu seit 2003 freiberufliche Tätigkeiten, Homepageerstellung, Vorträge zum Thema Kinder am Internet etc…

2015 Scheidung, allein erziehende Mutter zweier toller Kinder
2012-2015 Zusätzliche EDV Tätigkeit für die Schwäbisch Haller Hector- Kinderakademie im Rektorat
2009 Unterricht an Grundschule Breitenstein sowie Kinderakademie Schwäbisch Hall
Computerschreiben in 4 Einheiten, Bildbearbeitung mit Gimp 2.6
2008 Beginn der Dozententätigkeit an der Kinderakademie Schwäbisch Hall
2004 – Sept. 2009 habe ich an VHS und Frauenakademie EDV-Kenntnisse gelehrt.
1. ECDL Prüfungsvorbereitungen 5 von 7 Modulen:
– IT Grundlagen
– Betriebssysteme
– Textverarbeitung
– Präsentationen
– Internet und Email
2. Weitere Kursinhalte an der VHS waren:
– Homepages erstellen
– Digitale Kamera
– Bildbearbeitung mit Photshop
Assistentin für Internet und Multimedia
Hier erwarb ich bis Dez.2002 fundiertes Wissen zur Gestaltung, Planung von Web-Seiten und deren Programmierung. Dies zur Unterstützung von mittleren Unternehmen sowie für Kleinbetriebe.
Sozialpädagogische Ausbildung
Diese schloss ich erfolgreich 1997 ab.
Schwerpunkt: Pädagogik in Erwachsenenbildung.